Über…

… die Autoren

ChristianChristian Kücherer ist seit seiner frühen Jugend von Fotos, von Natur und Technik sowie von großen Maschinen begeistert. Er ist mit Herz und Seele ein Kurpfälzer und genießt dort Stadt, Land, Leben, Feld und Forst. Eigentlich ein Reisemuffel, hat Silke ihn doch durch tolle Reiseerlebnisse überzeugen können. Am liebsten reist er ohne große Vorbereitung – dafür ist er meist Fahrer und Fotograf! Zu einem weiteren Hobby wurde vor einigen Jahren die Gartenarbeit und die Brennholzgewinnung.

 

SilkeSilke Lampson von Kindesbeinen an vom Fernweh-Virus befallen, ist leidenschaftliche Reiseplanerin. Sich intensiv mit einem Ort zu beschäftigen steigert die Vorfreude und ist deshalb wichtigster Bestandteil jeder Reise.
Während der Reise fungiert sie als professionelle Kameraausrüstungsträgerin :) Und wenn es mal nicht in Urlaub geht ist sie begeisterte Gärtnerin und erzeugt eigenes Obst und Gemüse.

.

Es zieht uns aber nicht nur in ferne Länder, sondern auch immer wieder zum Wandern und Klettern in die Berge. Der limitierende Faktor Urlaub zwingt uns immer wieder zu neuen Entscheidungen: Fernreise oder ein Klettersteig in den Bergen.

Details zur Fotografie und Ausrüstung finden sich hier.