Oberstdorf

Höhepunkte sind die Besteigung der Höfats, die Tour Kanzelwand – Hammerspitze – Hochgehrenspitze – Schüsser - Fiderepasshütte, die Steinböcke am Waldenburger Haus (auch wenn es dann aus Zeit- und Wettergründen nicht bis auf die Mädelegabel ging) und immer wieder die Berglandschaft und die tollen Blumen!

Einmal hatten wir auch richtig Glück: Beim Abstieg aus der Bergeinsamkeit kamen wir an der Rappenseehütte vorbei. Eigentlich hätten wir dort sinnvollerweise unseren fast leeren Trinkwasservorrat auffüllen sollen. Aber wir waren so menschenscheu, dass wir nicht mal in die Nähe der Hütte mit den vielen Leuten wollten – keine wirklich sinnvolle Entscheidung! Das Wasser war dann zwar knapp, hat aber gereicht.
Als wir am nächsten morgen im Tal auf der Terrasse beim Frühstück saßen, flog dauernd der Hubschrauber hin und her. Der Grund dafür: Auf der Hütte hatte es ein Problem mit dem Wasser gegeben, viele hatten sich entsprechende Magenprobleme eingefangen und mußten ausgeflogen werden. So hatte dann die “Fehlentscheidung” wohl doch ihr Gutes :-)